top of page
  • nmaerz

Jahresreflexion – Ein Blick auf das Vergangene, eine Vision für die Zukunft


Liebe Selbstständige, Make-up Artists,Brautstylisten und Kunde*innen,


Ein weiteres Jahr voller kreativer Meisterwerke und unvergesslicher Momente neigt sich dem Ende zu. Es ist Zeit, innezuhalten, zurückzublicken und nach vorne zu schauen. Die Jahresreflexion ist nicht nur im Business, sondern auch im privaten Leben eine kraftvolle Praxis, die uns hilft zu wachsen und zu lernen.


Privates Reflektieren:

Das persönliche Wachstum geht oft Hand in Hand mit dem beruflichen Erfolg. Fragen wir uns selbst: Was haben wir in diesem Jahr erreicht? Welche persönlichen Ziele haben wir verfolgt? Welche Herausforderungen haben wir gemeistert? Die Antworten darauf helfen nicht nur dabei, die eigene Entwicklung zu würdigen, sondern schaffen auch eine klare Grundlage für die Zukunft.


Business-Reflexion:

Im Businessbereich lohnt sich ein genauer Blick auf Umsätze, Erfolge und Learnings. Welche Make-up-Looks waren besonders gefragt? Welche Brautstylings haben unsere Kunden begeistert? Was können wir aus den Herausforderungen lernen? Die Analyse von Umsätzen und Kosten bietet zudem die Möglichkeit, kluge finanzielle Entscheidungen für das kommende Jahr zu treffen.


Learnings und Erkenntnisse:

Was haben wir gelernt? Vielleicht haben wir neue Techniken in der Make-up-Welt entdeckt oder herausgefunden, welche Brautfrisuren zeitlosen Charme versprühen. Die Erkenntnisse, sei es im privaten oder beruflichen Kontext, formen unsere Perspektiven und beeinflussen, wie wir in Zukunft handeln.


Ziele setzen:

Nach der Reflexion ist es Zeit, Ziele für das kommende Jahr zu setzen. Welche neuen Make-up-Trends möchten wir ausprobieren? Gibt es Bereiche, in denen wir uns als Brautstylisten weiter spezialisieren möchten? Das Setzen klarer Ziele gibt uns eine klare Richtung und Motivation.


Dankbarkeit teilen:

Abschließend wollen wir unseren Dank teilen. Dankbarkeit für jede Kundin, die uns ihr Vertrauen geschenkt hat, für jeden inspirierenden Look, den wir kreieren durften, und für die Community von Make-up Artists und Brautstylisten, die uns unterstützt und inspiriert hat.

Lasst uns gemeinsam auf ein erfülltes Jahr zurückblicken und voller Vorfreude auf das kommende Jahr sein. Eure Kreativität und Leidenschaft sind das Herzstück unserer Community.


Hier im Anhang teile ich noch meine Jahresreflexion mit dir!

Einfach ausdrucken und ganz für Dich ausfüllen.


Ich wünsche dir viel Spaß deinen Wachstum über das ganze Jahr hinweg zu erkennen und viel Erfolg im neuen Jahr.

Mögen alle deine Ziele erfolgreich werden.



Deine Kollegin Nadja

Make-up Artist & Maskenbild



Jahresreflexion
.pdf
PDF herunterladen • 96KB

40 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page