top of page
Modern city wedding Nürnberg_Hochzeitsfotograf SELENE ADORES_4002_DSC09540.jpg

Ja, ich will ein professionelles Styling zum Wohlfühlen!

Du suchst eine erfahrene Stylistin, die dir an deinem großen Tag, mit Ruhe und Kraft zur Seite steht?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Vertraue in meine Expertise aus jahrelanger Erfahrung und ständigem Weiterbilden.

Brautstyling-Paket

Ein langanhaltendes professionelles Make-up mit passender Brautfrisur, das den ganzen Tag hält.

Typgerecht &
Individuell

Ein Make-up, natürlich so wie Du dich am wohlsten fühlst!

Gäste-
Stylings

Gerne kümmere ich mich auch um das Styling deiner Gäste und den Bräutigam.

Featured in:
together journal logo
Braut & Bräutigam Online
Logo Featured on the perfect Wedding Germany
kristina gasperas online academy member logo
Logo hair and Make-up community Yvonne Dorr

Meine Leistungen

Dein Individuelles Brautstyling

Anfrage senden & Styling besprechen

Sobald ich deine Anfrage über das Kontaktformular erhalte und dein Hochzeitstag verfügbar ist, reserviere ich dir den Termin.

Ein Probetermin, üblicherweise vier bis acht Wochen vor der Hochzeit, ermöglicht uns, gemeinsam dein abschließendes Brautstyling zu gestalten.

Vorab kannst du mir gerne einige Inspirationsbilder von Frisuren und Make-ups schicken, die dir gefallen. Basierend darauf werde ich dich umfassend beraten, um das perfekte Brautstyling für dich zu finden.

Komplettes Styling bei der Probe

Der Probetermin wird in meinem Studio abgehalten. Es wird empfohlen, etwa zwei bis drei Stunden dafür einzuplanen, da ich persönlich sicherstellen möchte, dass deine Styling-Vorstellungen für den Hochzeitstag exakt umgesetzt werden.

Wenn du Haarschmuck oder einen Schleier besitzt, bring diese bitte zum Termin mit. Ein weißes Oberteil wäre optimal, um das potenzielle Ergebnis bestmöglich einschätzen zu können.

Zusätzlich werde ich dir ein PDF zukommen lassen, das alle notwendigen Informationen enthält, um dich bestens vorzubereiten.

Natürlich darfst du gerne eine Begleitung mitbringen, die dich unterstützt. Dennoch empfehle ich dir, im Vorfeld deine eigenen Wünsche gut zu überdenken und dich nicht verunsichern zu lassen. Deine individuellen Vorstellungen sind ausschlaggebend.

Ablauf am Hochzeitstag

An deinem besonderen Tag besuche ich dich, um sicherzustellen, dass du dich um nichts mehr kümmern musst.

Für dein Styling solltest du etwa zweieinhalb Stunden einplanen, zusätzlich Zeit für "Getting Ready"-Fotos und das Ankleiden deines Kleides.

Sämtliche Utensilien, die für dein Brautstyling benötigt werden, bringe ich selbstverständlich mit. Im Braut-Make-up sind auch Einzelwimpern enthalten.

Auch deine Gäste können von meinem Service profitieren. Ob Brautmutter, Schwester oder Trauzeugin – auf Anfrage stelle ich gerne Styling für den Hochzeitstag zur Verfügung. Die Dauer beträgt etwa eine bis eineinhalb Stunden pro Person.

Verschenken Sie einen exklusiven Gutschein

__________________

Ein Permanent Make-up oder ein tolles Make-up mit Hairstyling ist ein tolles Geschenk, über das sich garantiert jede Frau freut. In meinem Studio für Permanent Make-up in Berching erhalten Sie exklusive Geschenkgutscheine. Den Betrag können Sie frei wählen, er wird ganz einfach bei der gewünschten Behandlung angerechnet.

Brautstyling Service auf einen Blick

Der Probetermin*

Standard Make-up und Frisur  (2,5 - 3 h)                 

Doppel (2 Hochzeitstage, 2,5 - 3,5 h)

220
200

Am Hochzeitstag

Brautstyling

Make-up und Frisur Braut (ca. 2,5 h)

Bräutigam Styling (ca. 20 Min.)

Anschlussbetreuung (Stylingwechsel)

je Stunde

270
 50
 80

Gästestylings

Make-up (ca.45 Min.)

Frisur  (ca. 45 Min.)

Blumenmädchen (20 Min.)

Mindestbuchung Fr. & Sa.

exkl. Probetermin, Extras, Anfahrt, Parkgebühren, Aufschläge

 80
 80
 50
270

Extras

Leihgebühr Extensions

Leihgebühr Haarschmuck

Pfand (wird wieder zurück erstattet)

 40
 15
120

Anfahrt

Fahrtkosten

50 ct pro km

Aufschläge

vor 6:30 Uhr inkl. Anfahrt je angefangene Stunde

Sonn- und Feiertagszuschläge

 50
50%

* Selbstverständlich kannst du den Probetermin auch für ein Styling bei mir immStudio buchen wenn du nicht heiratest

Mainod Bootshochzeit_Hochzeit in Frankfurt am Main_wedding photographer germany SELENE ADO

Anfrage

Sende mir deine Anfrage über das Kontaktformular.

So ist sichergestellt, dass ich alle wichtigen Informationen erhalte.

Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.

Bestätigung

Wenn dein Termin noch verfügbar ist, bekommst du eine Bestätigung inkl. Dienstleistervertrag.

Einen Bridal Guide mit allen wichtigen Infos erhältst du zusätzlich als PDF.

Probetermin

Wir vereinbaren ca. 4-8 Wochen vor der Hochzeit einen Probetermin.

Hier erstellen wir gemeinsam dein komplettes Styling wie am Hochzeitstag, inkl. schöner Fotos von deinem Styling.

Hochzeitstag

An deinem Hochzeitstag komme ich direkt zur vereinbarten Location, damit du dich um nichts mehr kümmern musst.

Ich bringe alles mit, was wir für dein Styling benötigen. Du kannst also ganz entspannt den Hochzeitsmorgen genießen.

Braut mit exclusivem typgerechten Brautmake-up und Hairstyling

Du bist bei mir genau richtig, wenn ...

  • Typgerechtes und natürliches Make-up: Perfekt auf deinen Stil abgestimmtes, natürliches Make-up.

  • Exklusivität: Begrenzte Anzahl an Brautstylings pro Jahr für ein exklusives Erlebnis.

  • Entspannung am Hochzeitsmorgen: Sorgenfreier Hochzeitsmorgen, um den Tag zu genießen.

  • Keine Kompromisse: Keine Abstriche bei der Qualität deines Stylings.

  • Geld gut investiert: Kein böses Erwachen nach dem Probetermin - garantierte Zufriedenheit.

Get Inspired

Porträt Foto Nadja März

Hallo, ich bin Nadja, deine leidenschaftliche Brautstylistin im Herzen Bayerns.

Mit jahrelanger Erfahrung und einem Auge für Details kreiere ich individuelle Brautstylings, die deine Persönlichkeit unterstreichen.

Mein Ziel ist es, dir nicht nur einen atemberaubenden Look zu verleihen, sondern auch eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, damit du dich am Hochzeitstag rundum wohl fühlst.

 

Egal, ob du von einer opulenten Traumhochzeit träumst oder einen entspannten Ansatz bevorzugst – ich begleite dich auf diesem einzigartigen Weg zur Hochzeit deiner Träume, von Ingolstadt über Nürnberg bis nach Regensburg.

Deine Brautstylistin in Bayern

Kundenstimmen

Glückliche Braut mit typgerechtem Make-up & Hairstyling
⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️
Liebe Nadja,herzlichen Dank für dein tolles Make-up und die wunderschöne Frisur!Nadja ist super sympathisch und hat mir an unserem Hochzeitstag ein absolutes wohlfühl Styling verpasst.Schon beim Probetermin hat die Chemie zwischen uns gestimmt und ich habe mich nicht so gefühlt, als würde ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen sondern von einer Freundin gestylt werden.

Lisa Steiner

Nadja März Hair & Makeup stylist_Fotografie_SELENE ADORES_639.jpg

noch mehr über Mich

Ich bin Nadja März, 36 Jahre alt und seit 2011 leidenschaftliche Maskenbildnerin für Film und Fernsehen.

Mein Weg führte mich sogar zu Hollywood-Produktionen, wo ich meine Expertise einbringen durfte. Als ich von Berlin zurück in meine bayerische Heimat zog, ergab es sich durch einen glücklichen Zufall, dass ich mich im Bereich Brautstyling wiedergefunden habe.

Brautstyling war zugegeben nicht von Anfang an mein Ziel, doch nach meinen ersten Erfahrungen war ich fasziniert von der Schönheit dieser Branche. Die Vorfreude meiner Bräute zu teilen und ihnen unvergessliche Augenblicke zu schenken, erfüllt mich mit großer Freude.

Mit der Entscheidung, mich auf 20 bis maximal 30 Bräute pro Jahr zu beschränken, steht jede einzelne Kundin für mich im Mittelpunkt. Diese Exklusivität ermöglicht es mir, mich ganz auf deine persönlichen Wünsche und deinen Stil einzulassen, um das Brautstyling zu kreieren, das dich am schönsten erstrahlen lässt. Bei mir erfährst du besondere Aufmerksamkeit, da ich mich darauf spezialisiert habe, nur eine Braut pro Tag zu betreuen.

Dies ermöglicht mir, meinen modernen und dennoch lockeren Brautstyling-Stil zu verwirklichen, während ich mich darauf fokussiere, deine individuellen Vorstellungen perfekt umzusetzen und deinen großen Tag unvergesslich zu machen.

Zeitgemäßes und professionelles Brautstyling in Bayern: Regensburg, Nürnberg und Ingolstadt

Mein Engagement als Brautstylistin erstreckt sich über zeitgemäße und professionelle Dienstleistungen im Bereich Brautstyling für Nürnberg, Ingolstadt und Regensburg. Die fortlaufende Weiterbildung und das Verfolgen aktuellster Techniken und Trends sind für mich nicht nur selbstverständlich, sondern ein fester Bestandteil meiner Berufsethik. Dieses Streben nach Wachstum spiegelt meine Überzeugung wider.

Jährlich investiere ich in mindestens drei Coachings, Workshops oder Onlinekurse, um mein Wissen in den Bereichen Brautfrisuren, Make-up und Persönlichkeitsentwicklung zu vertiefen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, wie ein Braut Make-up langanhaltend, wasserfest und perfekt auf den individuellen Typ abgestimmt gestaltet wird. Während das Hairstyling anfänglich nicht zu meinen Kernstärken zählte, habe ich durch konsequentes Training die Fähigkeit entwickelt, jeden deiner Frisurenwünsche selbstbewusst umzusetzen.

Mehr Einblicke in meine Fortschritte als Visagist findest du hier und in meinem Blogpost "Meine Entwicklung als Make-up Artist & Hairstylist", den du gerne besuchen kannst, um einen umfassenden Eindruck von meiner Reise zu erhalten.

Meine Entwicklung als Stylistin 2013
Meine Entwicklung als Stylistin 2022
Meine Entwicklung als Stylistin 2023

Noch mehr begeisterte Kundenstimmen

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Anna, Nürnberg

Ich habe Nadja für mein Brautstyling gebucht.

Für das Probestyling sowie für das tatsächliche Styling am Hochzeitstag kam Nadja nach Nürnberg, sodass ich mich wirklich total entspannen und den Tag genießen konnte.

Ich habe Nadja vorab Bilder von Frisuren und Make-Up gesendet, die mir gut gefallen. Wir haben es dann gemeinsam durchgesprochen und Nadja hat alles perfekt umgesetzt.

An meinem Hochzeitstag wollte ich die Frisur dann doch noch etwas anders - kein Problem für Nadja. Es sah alles super schön aus und ich war mega zufrieden.

Ich kann Nadja ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Vielen Dank :-)

Anna

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Lisa, Regensburg

Liebe Nadja,

herzlichen Dank für dein tolles Make-up und die wunderschöne Frisur!

Nadja ist super sympathisch und hat mir an unserem Hochzeitstag ein absolutes wohlfühl Styling verpasst.

Man muss dazu sagen, dass ich vor ab zum Probestyling zu ihr gefahren bin, Make-up und Frisur haben mir an diesem Tag super gut gefallen. Ein paar Tage später als ich mir die Fotos angesehen habe, war ich nicht mehr glücklich mit der Frisur und habe Nadja etwas verzweifelt angerufen. Nadja hat super lieb reagiert und mir einen weiteren Probetermin angeboten, auf diesen habe ich jedoch verzichtet und ihr Fotos von meiner Traumfrisur geschickt. Am Hochzeitstag selbst hat sie mir die gewünschte Frisur gesteckt und auch das Make-up war so wie besprochen, dezent aber dennoch festlich.

Schon beim Probetermin hat die Chemie zwischen uns gestimmt und ich habe mich nicht so gefühlt, als würde ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen sondern von einer Freundin gestylt werden.

Danke Nadja <3

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Kathrin, Berlin

Nach längerer Suche um die perfekte Hair&Make-up Artist für meinen großen Tag zu finden, habe ich einen Volltreffer gelandet: Schon am Telefon war mir Nadja sofort sympathisch.
Bei unserer Kommunikation in den nächsten Monaten habe ich mich immer in guten Händen gefühlt und ich habe gemerkt, wie zuverlässig und bemüht sie ist.

Beim Probestyling habe ich mich auch auf Anhieb sehr wohl gefühlt.
Sie hat sich viel Zeit genommen, war geduldig und ist auf alle meine Wünsche eingegangen.
Das Make-up hat mir super gefallen, die Haare auch, aber Zuhause habe ich dann gemerkt, dass mir da noch irgendwas fehlt ;)
Aber kein Problem: Denn genau dafür ist das Probestyling ja da :)
Nadja hat sich dann zusammen mit mir überlegt, wie man die Frisur noch schöner machen könnte - und am Tag meiner Hochzeit war sie dann perfekt und hat super gehalten! Und das Make-up erst :) Mein Gesicht sah trotz Aufregung, Lachen, Tränen, Rumspringen/Tanzen etc. nach Mitternacht noch ziemlich genauso aus wie 12 Stunden vorher :) Das fand ich echt unglaublich!
Ich habe mich echt schön und super selbstbewusst gefühlt als Nadja mich nach dem Styling verlassen hat.
Beste Voraussetzungen für einen perfekten Tag also :) So hatte ich mir das vorgestellt!

Und während dem Styling war ich sehr froh, sie als erste Person an diesem Tag zu sehen.
Weil ich wusste, dass sie mit ihrer vertrauensvollen, ruhigen und positiven Art genau die Stimmung verbeitet, die ich als Braut an diesem Morgen brauchte :)
Vielen, vielen Dank :)
Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße aus Berlin!

Brautstyling FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen
  • Wo findet der Probetermin statt?
    Der Probetermin findet bei mir im Studio statt. Falls du nicht mobil bist oder den Probetermin wo anders stattfinden lassen möchtest, kann dies gerne mit mir besprochen werden.
  • Wie lange dauert der Probetermin?
    Der Probetermin dauert in der Regel 2 bis 3 Stunden.
  • Wie kommt der Preis des Brautstyling zustande?
    Ich stehe ab Terminanfrage und Probestyling bis zum Hochzeitstag für alle deine Fragen in Bezug auf unsere Zusammenarbeit zur Verfügung. Für mich geht es schon sehr früh morgens los, auch an Samstagen und Sonn-und Feiertagen kannst du mich buchen. Ich plane immer genug Zeit ein, damit ich pünktlich bin (auch ein Parkplatz muss oft erst gefunden werden). Vor Ort bleibe ich meistens noch etwas länger, um Dir ins Kleid zu helfen oder den Schleier zu stecken. Natürlich ist meine Arbeit auch zu Hause noch nicht ganz eledigt, es müssen alle meine Pinsel und Utensilien für das Styling gereinigt und desinfiziert werden und um einen reibungslosen Ablauf an der Hochzeit zu garantieren, bereite ich mich auch gründlich auf unsere Termine vor. Alles muss richtig gepackt werden und meine Notizen vom Probestyling werden noch einmal gecheckt. So kannst du dich an deinem wichtigen Tag entspannen und dich auf mich verlassen. Natürlich lerne ich immer durch stetige Weiterbildungen und Wokrshops neues, dass ich dann anwende. Als Maskenbildnerin lege ich auch Wert auf gute und professionelle Styling Produkte.
  • Meine Hochzeit ist weiter weg. Kann ich dich trotzdem buchen?
    Ja klar! Ich freue mich natürlich, egal wo du heiratest Dich zu begleiten. Für Fahrtkosten berechne ich eine Pauschale von 0,50€. Bei einer weiteren Anfahrt muss evtl. eine Unterkunft gestellt werden.
  • Kann ich auch als Nicht-Braut das Hochzeitspaket buchen?
    Selbstverständlich kannst du das Braut-Paket für jeden dir erdenklichen Anlass buchen, es ist nicht an den Anlass einer Hochzeit gebunden.
  • Wie viele Personen dürfen mit zur Probe?
    Für mich ist es wichtig, dass nicht deine komplette Mädelsbande mitkommt. Man lässt sich sehr schnell beeinflussen und letztendlich muss es dir gefallen. Ich empfehle meistens maximal 1 Personen mitzunehmen, die du unbedingt gerne dabei haben möchtest.
  • Wie wichtig ist die Uhrzeit für die Planung?
    Ohne eine richtige Zeitangabe von dir ist es für mich schwierig meinen Samstag durchzuplanen. Wichtig ist, dass du weisst wann genau du ca. fertig werden möchtest & wann deine Trauung beginnt.
  • Zahle ich etwas bei der Probe an?
    Ja, bei dem Probetermin sind die Kosten für das Probestyling bevorzugt in bar zu entrichten.
  • Wie viele Stylings probieren wir an der Probe aus?
    Nur ein Make-up und eine Frisur, die du dir raussuchst. Die Probe dient dazu, meine Arbeit kennenzulernen und damit du siehst wie du an der Hochzeit aussehen wirst. Die Probe soll dich nicht verwirren und deswegen reicht ein komplettes Styling. ich fange gerne sehr dezent und natürlich an und wir können jederzeit den Look intensivieren.
  • Bleibst du noch da nach dem Styling?
    Nach Absprache kann man mich auch für ein Fresh-up nach der Trauung buchen und eine Begleitung für euren Fototermin.
  • Was brauchst du am Hochzeitstag vor Ort?
    Einen Tisch für meine ganzen Sachen, einen Stuhl für dich und am besten Tageslicht oder eine andere gute Beleuchtung falls wir sehr früh starten.
  • Arbeitest du mit Extensions?
    Ja klar, für manche Looks benötigt man Extensions. Ich werde dich aber im Vorfeld schon zu deinen Wünschen beraten ob Extensions nötig sind. Ich empfehle dir jedenfalls die Clip-in Extensions angepasst an deine Haarfarbe. Es sind aber auch viele schöne Looks ohne Extensions möglich.
  • Bestellst du die Extensions?
    Ich möchte mir einen kleinen Verleih-Fundus aufbauen, evtl. können wir also zusammen Extensions aussuchen, die ich dann bei Dir verwende gegen eine kleine Leihgabe. Frag am besten nochmal nach wie mein aktueller Stand ist.
  • Brauche ich sehr lange Haare für eine Hochsteckfrisur?
    Nein, meistens reicht es, wenn deine Haare etwas über die Schulter gehen. Oftmals sind zu lange und dicke Haare unvorteilhaft für einen schönen Nackendutt.
  • Wann sagst du fix bescheid wegen dem Hochzeitsstyling?
    Sobald wir miteinander gesprochen haben und ich es mir in den Kalender eintrage und wir einen Dienstleistervertrag machen ist alles save. Ich verlange vorab keine Anzahlung, daher hoffe ich das dein Wort genau so gilt wie meins. Du zahlst erst bei der Probe einen Anteil.
  • Wann soll ich meine Haare waschen?
    Du kannst deine Haare gerne am selben Tag mit Shampoo und Conditioner waschen, verzichte aber am besten auf jegliche Öle, Masken oder andere Produkte die dein Haar beschweren . Wichtig ist nur, dass deine Haare gut trocken geföhnt sind. Falls mehr Tipps über deine Haarpflege möchtest, schau gerne bei meinem Blog vorbei, da gibt es noch mehr Tipps rund ums Haar!
  • Brauche ich unbedingt den Schleier an der Probe?
    Nein, es reicht wenn Ihn am Hochzeitstag da hast. Den Schleier brauchst du nicht unbedingt zur Probe mitnehmen. Wenn du Haaraccessoires hast oder den Schleier unbedingt vorher probieren möchtest, kannst du diese selbstverständlich gerne mitnehmen.
  • Soll ich nochmal vor der Hochzeit zum Friseur?
    Das kannst du natürlich machen um Highlights (falls vorhanden) nochmals aufzufrischen. Meistens empfehle ich vorne die Haare etwas durchzustufen, damit die lockeren Haare vorne besser aussehen und nicht zu lang sind.
  • Wie lange brauchst du für das Styling am Hochzeitstag?
    In der Regel besprechen wir das nach dem Probestyling. Je nach Länge und Dicke deiner Haare und Aufwand der Frisur variieren die Zeiten etwas. Aber in der Regel sind es etwa 2 Stunden, ich berechne aber gerne noch einen 30 minütigen Puffer ein für Fotos und Kleinigeiten die die reine Arbeitszeit von mir etwas verzögern.
  • Wo findet der Probetermin statt?
    Der Probetermin findet bei mir im Studio statt. Falls du nicht mobil bist oder den Probetermin wo anders stattfinden lassen möchtest, kann dies gerne mit mir besprochen werden.
Brautstylistin in Neumarkt - Professionelles Styling für deinen Hochzeitstag

Deine mobile Brautstylistin

Möchtest du meine Dienste als Brautstylistin in Anspruch nehmen?

Ich stehe für mobilen Service in Neumarkt i. d. Opf. und Umgebung zur Verfügung. Da ich selbst aus Neumarkt stamme und hier wieder wohne, befindet sich mein Studio in meinem Elternhaus.

Gerne lade ich dich zu einem Probetermin in mein eigenes Schminkzimmer ein, um dein individuelles Brautstyling zu besprechen.

Falls du interessiert bist, freue ich mich auf deine Anfrage über das Kontaktformular!

bottom of page